Initiative für lebenswertere Orte an der B7, B236 und B480

Verein

Anfang des Jahres 2023 starteten die Orte Niedersfeld und Wiemeringhausen die Initiative, sich überörtlich für eine Verbesserung der Situation in den Orten an der B7/B480/B236 einzusetzen. In den folgenden Treffen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie öffentlichen Vertretern aus den Orten Antfeld, Olsberg, Assinghausen, Wiemeringhausen, Niedersfeld, Winterberg, Züschen und Hallenberg wurde deutlich, dass die Arbeit auf einem soliden Fundament stehen muss, um langfristig und erfolgreich agieren zu können. Es wurde beschlossen einen Verein zu gründen. Die Gründungsversammlung des Mobilitätsverein Sauerland e.V. (MoVe Sauerland) fand am 24.10.2023 in Niedersfeld statt.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Florian Schirm (1. Vorsitzender, Niedersfeld), Joachim Reuter (stellvertretender Vorsitzender, Züschen),Liliane Schafiyha-Canisius (stellvertretende Vorsitzende, Olsberg), Lars Hiob (Schatzmeister, Niedersfeld), Steffen Schmidt (Schriftführer, Wiemeringhausen).

v.l.n.r: Steffen Schmidt, Joachim Reuter, Florian Schirm, Liliane Schafiyha-Canisius, Lars Hiob

In den kommenden Treffen wird ein Beirat gegründet, der aus Sprecherinnen und Sprechern der einzelnen Orte besteht. Dadurch soll sichergestellt werden, dass alle Orte in die Entscheidungen des Vereins eingebunden werden.